Über uns

Am 1. Januar 1975 wurde die Firma Elektro Lorenzen gegründet. Der Startschuss wurde erleichtert durch den ehemaligen Ausbildungsmeister Hermann Liebe aus Holtenau, der zu diesem Zeitpunkt seinen Betrieb aufgab. Ein Monteur wurde übernommen, Materialbestand und der Kundenstamm abgekauft. In einer Garage in Friedrichsort fing alles an. Anfangs mit einem Monteur, später kamen dann zwei weitere Monteure hinzu.

Nach einem Umzug 1976 innerhalb von Friedrichsort wurde der Betrieb 1978 an seinen endgültigen Sitz in Altenholz-Klausdorf, Kronsberg 22 verlegt. Zu diesem Zeitpunkt wurde in unserem Betrieb bereits ausgebildet. Zu den allgemeinen Installationsarbeiten kamen nach und nach spezifizierte Arbeiten, wie z. B. Bereich der Elektronik, der Speicherheizungen, der Steuerungstechnik, der Schwachstromanlagen sowie der SPS (Speicherprogrammierbare Steuerungen) hinzu. Diese Arbeiten wurden durch ständige Fortbildungen erweitert. Um 1985 waren bereits 10 Mitarbeiter bei Elektro Lorenzen beschäftigt. Weitere Vergrößerungen und Erweiterung der Arbeitsbereiche, wie Wartungsarbeiten und Industrieanlagen, etc., ließen den Mitarbeiterstamm stetig wachsen.

1990 bilden 20 Mitarbeiter den Stamm der Firma, die 1995 einen zweiten Chef, den Junior-Chef, Elektroinstallateurmeister Rolf Lorenzen hat. Zum gleichen Zeitpunkt wurde aus Elektro Lorenzen die Elektro Lorenzen KG als Mitinhaber und Kommanditist Rolf Lorenzen. Durch diesen „doppelten“ Einsatz wurde es möglich noch umfassendere Bereiche mit in den täglichen Arbeitsablauf zu integrieren, wie z. B. Elektrotechnik, Kommunikationsanlagen (Telefon, EDV, etc.) sowie die damals ganz neue EIB-Installation (Europäischer Installations BUS).

Nach dem Ausscheiden des Senior-Chefs 2000 wurde aus der Elektro Lorenzen KG wieder Elektro Lorenzen und Rolf Lorenzen alleiniger Chef. Aus dem anfänglich kleinen Betrieb ist heute ein etabliertes Unternehmen geworden, das in Altenholz, in Kiel sowie in ganz Deutschland sein Arbeitsfeld hat.

Unsere Zielsetzung war es immer und ist es noch heute: Wir wollen ein zuverlässiger Partner sein, der kompetent, schnell und flexibel die Probleme seiner Kunden löst.

Um die Anforderungen unserer Kunden stets erfüllen zu können, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig geschult und sicherheitstechnisch unterwiesen.

Ein faires Preis-/Leistungsverhältnis ist unsere Orientierung, um langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auszubauen und zu sichern.

Wir freuen uns auf eine „spannende Verbindung“ mit Ihnen.

Ihr Elektro Lorenzen Team